It Sicherheit?

3 Antworten

ich hätte eine Idee wie man Probleme in der IT Sicherheit lösen könnte

Spannend.

Das Dumme ist nur, dass "Probleme in der IT-Sicherheit" sehr vielschichtig sind und eine Idee da sicher nicht ausreicht. Also mal konkret: Welches Problem adressierst Du mit Deiner nicht näher beschriebenen Idee?

bin zwar kein Fachmann aber man könnte doch ein Framework erfinden das zusätzliche Lücken schließt also ein genauer Sicherheits Framework

Wenn das so einfach wäre, wären Fachleute sicher schon darauf gekommen und hätten das gemacht.

aber man könnte doch ein Framework erfinden das zusätzliche Lücken schließt also ein genauer Sicherheits Framework

Nein, könnte man nicht.

  • Das Framework müsste jegliche Art von Exploit beheben können
  • Das Framework müsste softwareübergreifend sein
  • Das Framework dürfte selbst keine Schwachstellen haben
  • Das Framework müsste Schwachstellen automatisch erkennen
  • ...

So etwas mag sich zwar ganz nett anhören, ist aber faktisch unmöglich umzusetzen. Nicht umsonst bezahlen große Firmen einem teilweise Unsummen, wenn man Fehler bei ihnen findet und ihnen mitteilt, wie sie diese beheben können.

LG

Von Experte ruhrgur bestätigt

Dann mach mal.

Nur als Randinfo..... wenn das so einfach wäre, dann gäbe es sowas bereits.
Nur ist kein Softwarehersteller dazu in der Lage, Lücken in Fremdsoftware durch extern auf dem Rechner laufende Software zu schliessen - das muss bereits in der Software gemacht werden.

Lücke erkennen und von Aussen Pflaster drauf geht leider nicht.

Gojosatoru383
Fragesteller

Da hast du Recht