IT Schulung; abbrechen?
Moin an alle, ich habe vor circa 2-3 Wochen eine Schulung bei der Developer Akademie angefangen, und bin jetzt schon mit den Basics, wie HTML und CSS, wahnsinnig überfordert.
Ich will ja nicht sagen dass ich glaube dass ich zu "dumm“ dafür bin, aber ich rege mich jedes Mal auf wenn ich z.Bsp. den Background o.ä. nicht skaliert bekomme etc.
Letztes Jahr habe ich mein Fernstudium abgebrochen, weil ich überwiegend nur 2en und 3en bekommen habe.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob aufgeben wirklich die beste Option für mich ist.
Vielleicht kennt jemand dieses "Tief“ so gut, dass man mir sagen könnte, ob ich hinschmeißen sollte oder nicht.
Danke im Voraus
2 Antworten
Die Thematiken sind relativ komplex und man benötigt eine Weile, bis man diese Zusammenhänge verstanden hat.
Demnach, zu Hause hinsetzen, Themen nachbauen und nachstellen. Dann wird ein Schuh draus.
Aufgeben kommt erst dann in Frage, wenn man es dann immer noch nicht blickt!
Wenn man immer gleich abbricht, dann geht halt nie was voran. Also wegen der Noten zwei und drei hätte ich mit Sicherheit kein Studium abgebrochen.
Solche Phasen hat man gelegentlich. Ich habe in der Vergangenheit mal irgendwann Fortran gelernt. Da habe ich auch oft gedacht, ich werde das nie verstehen. Trotzdem habe ich irgendwann Zusatzmodule für ein CAD System programmiert und noch ein paar nette andere Sachen.
Ich habe an den Details gearbeitet, das eine oder andere Problem mit Leuten besprochen, die das bereits konnten. Andere Ansichten und Erklärungen sind da oft recht hilfreich.
Ich weiß ja das programmieren nicht leicht zu erlernen ist, und man viel Arbeit reinstecken muss, aber ich habe keine Ahnung wie man mit Überforderung weitermachen soll