IT Ausbildung trotz Dyskalkulie möglich?

1 Antwort

Hi, naja, ehrlich gesagt.

Mathe brauchst du nur beim Errechnen von Netzen (IP Adressen und Subnetze ausrechnen, einfach Grundrechenarten) und in Wirtschaft (hauptsächlich einfache Prozentrechnung). Wenn du die Grundschule gepackt hast, sollte das drin sein.

Aber die gesamte Ausbildung erfordert natürlich schon ein gewisses Logikverständnis, bei der du möglicherweise mit der Dyskalkulie an deine Grenzen stößt.

Hast du schon mal so IQ-Tests gemacht im Internet? Da geht es ja auch viel um Logik. Wenn du das einigermaßen alles verstehst und nachvollziehen kannst, solltest du die Ausbildung packen, denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung