Bankkauffrau?

3 Antworten

Habe selber schon Azubis mit Dyskalkulie bei der Bank eingestellt. Sei offen und ehrlich. Du schaffst das bestimmt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lolanonymXd
Fragesteller

Vielen lieben dank!

Die Ausbildung beinhaltet von den Schulfächern her auch mit Mathematik, daher schwierig zu sagen, aber ich anderen Kaufmännischen Berufen wie Groß und Außenhandelskaufmann ist jetzt Mathe nicht so sehr gefragt wie beim Bankkaufmann.

Probieren geht aber trotzdem bewirb dich mit einer exzellenten Bewerbung, ansonsten gute Noten und dann im Bewerbungsgespräch glänzen.

du brauchst ein gutes Gefühl für Zahlen, was ist viel, was wenig. Den Rest können Computer und Taschenrechner, aber du musst merken, ob es stimmen kann. Wichtig ist aber auch Zinseszinsrechnung für die Rendite einer Anlage.
Ob man diesen Beruf heute noch lernen sollte, wo alle Banken Filialen schliessen, mehr ins Internet verlagern und so viel wie möglich automatisieren, ist eine andere Frage.