Ist zu tiefer Bass schädlich für die Ohren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn dieser zu Laut ist. (Tiefer Bass heißt ja nur das der Bass eine sehr niedere Frequenz hat - das Schadenspotenzial bestimmt aber die Lautstärke)

myspam  27.01.2015, 16:18

Vielen Dank für den Stern!

Nein, lediglich, wie myspam schon sagte, wenn er zu laut. Beim Bass bekommt man das eher weniger mit als bei höheren Frequenzen.

cykalord69
Fragesteller

Danke!

Die hohen Töne sind gefährlich, hier wird das Innenohr geschädigt. Für das Eingeweide sind die vibrierenden Bässe nicht gut, sie "schwingen mit"..

cykalord69
Fragesteller

Na gut. Vielen Dank :3

Ja, ist er

cykalord69
Fragesteller

Ok, dann werde ich wohl etwas vorsichtiger sein müssen :/