Ist Zigarettenasche wirklich gut als Dünger oder ist das eine Ausrede meines Onkels?

7 Antworten

ich habe einen Test gemach un da kan heraus das Zigarettenasche gut für Planzen ist also Rauche gibt eure Asche zu den Pflanzen dann kommen sie gut

Zigarettenasche ist Asche wie fast jede andere da alle für Pflanzen schädlichen Gifte verbrannt werden (oxidiert). Die Zigarettenstummel kann er gerne in der Erde ausdrücken nur sollte kein unverbrannter Tabak im Blumentopf bleiben das Nikotin kann der Pflanze auf Dauer schaden.

Daher die Stummel immer im Hausmüll entsorgen. Die Asche ist glaube ich u.a. Stickstoffhaltig und daher gut für Pflanzen. ------>Ungefährlich für die meisten Pflanzen. Ausgenommen vielleicht einige exotische Sorten da eine einseitige Düngung zum Beispiel das Blütenwachstum stark anregen kann oder das bilden von sehr viel Blattgrün. Wenn dann das Calcium für die Stengelstärke fehlt können die Pflanzen sich einseitig ausbilden und die Pflanze könnte umknicken. (Das war jetzt ein stark übertriebenes Beispiel was bei einseitiger (Über-)düngung passieren kann). -----> Ein Bekannter von mir ist ein wahrer Pflanzenfreund und hat auch sehr viele gesunde Pflanzen. Er ascht seit Jahren in die Pflanzen und entfernt nur immer die Stummel. Seinen Pflanzen geht es gut. Er raucht allerdings auch nicht sehr viel.

Einziges was also schaden kann sind die Stummel wegen dem Nikotin oder eine übermenge der Asche (milimeterdicke Schicht ?!?!) was sicher nicht so schnell passiert. -----

In jedem schlummert die Weisheit warum nicht auch in deinem Onkel?

Asche ist ein guter Dünger. Nikotin hilft gegen Schädlingsbefall. Der Pflanze schadet es nicht. Aber übertreiben sollte er es damit nicht. Irgendwann müffeln auch die Blumentöpfe. Soll er doch lieber den Garten düngen.

Was ist der Bruder von mein Onkels Sohn

Moin,

Hab da ma ne Frage :D

Alsoooo.... Es ist ein wenig kompliziert^^

Der Opa meines Freundes hat einen 2 Söhne!

Der Sohn1 hat ein Sohn der heist Marcel.

Der 2.te Sohn ist mein Onkel... Verheiratet mit meiner Tante

Ist er jetzt irgendwie verwandt mit mir ?!? ^^

Also irgendwie sone Art swippcousin oder so ?^^

...zur Frage

Zu viele personen im Auto was für eine strafe bekommen sie?

Hey Leute,

gestern nach einer Hochzeit hat ein Onkel von mir meine Tante und ihre drei kinder und seine eigenen zwei kinder mit genommen also es sind 2 personen zu viel und Sie wurden erwischt.. die Polizei hat von meinen Onkels die Personalien aufgenommen und die von meiner Tante.. So jetzt ist meine frage was kommt auf die zu? Wer bekommt die Strafe meine Tante oder mein Onkel?

Mein Onkel ist erst seit einem jahr in Deutschland und seinen Führerschein hier erneuert hat er den dann auch eine probezeit?

...zur Frage

Wie heisst dieser Film :( mit dem Titel

Es sind 3 Kinder(junge(13) mädchen(16)baby (was gern an sachen knabbert)) und deren Eltern sterben irgendwie bei einem Brand im Haus. Da müssen die Kinder zu ihrem Onkel, der in einem gruseligen Schloss lebt und sie schlecht behandelt. Er will die kinder umbringen um an das riesige aber die Kinder fliehen zu ihrem verrückten Onkel der viele Schlangen besitzt, unter anderem eine kobra mit zwei köpfen,...und einen riesigen aggressiven Anakonda.Der onkel scheint aber ganz nett zu sein scheint und den kinder gefällt es dort.Bis irgentwann der böse onkel auftaucht und sich verkleidet und obwohl die kinder den guten onkel warnen lässt dieser ihn in das haus. In der nacht kommt die schossschlange des guten onkels auf die hand es mädchens und dort steht es das sie fliehen sollen. Man sieht dann schatten an der wand wie der gute onkel ermordet wird. Während dann am ächsten tag die polizei ermittelt und der böse onkel die anakonda beschuldigt der onkel getötet zuhaben, sehen alle da das kleine baby fröhich mit der netten schlange spielt. Danach fliehen die kinder zu ihrer Tante die an einem fischerort in einem haus lebt wo nur noch ein stock oder so das haus vordem abgrund bewahrt. die tante ist aber eher verrückt und spricht von würmern im see die alles fressen. Irgendwie fahren die kinder und die tante auf das see hinnaus und weil die tante eine bananenschale in das wasser wirft kommen dann diese würmer und nehmen sie mit....

weiter weiss ich nicht mehr aber könnt ihr mir bitte sagen welcher film das ist :,,,( es ist glaub schon älter und es spielt auch etwa am anfang des 20.Jahrhunderts

DAAAANKEE :* heliababy

...zur Frage

Wie oft muss ich meine Kakteen gießen?

Hallo zusammen, ich habe gerade zwei sehr schöne Kakteen/Sukkulenten erworben (s. Bilder) und frage mich nun, wie oft ich diese gießen sollte.
Ich besitze bereits ein paar Kakteen, die ich immer mal wieder gieße, aber ohne richtigen Zyklus, halt immer dann, wenn die Erde sehr trocken ist und bis jetzt leben sie noch (seit stolzen 2 Jahren). Ich schätze den Sukkulent muss ich öfter gießen als den Kaktus? Und wie oft den Kaktus?
Ich hab schon mal versucht, mich eigenständig zu informieren, aber ich dachte ein Ratschlag von jemanden, der sich gut mit Pflanzen und vielleicht auch besonders Kakteen auskennt, wäre nicht schlecht.
Außerdem habe ich auch einen Dünger (s. Bilder) gekauft, welchen man in das Gießwasser gibt. Auf der Gebrauchsanweisung steht: "10ml auf 4L Wasser geben. In der Hauptwachstumszeit (März-Oktober) alle 3 Wochen anwenden. Ab Beginn der Ruhephasen (November-Februar) das Gießen reduzieren und nicht mehr düngen."
Heißt das dann, dass ich die Pflanzen alle drei Wochen gießen muss oder öfter, aber nur alle drei Wochen mit dem Dünger? Und in der Ruhezeit wie oft? Und wie viel Wasser sollte ich jeder einzelnen Pflanze ungefähr zukommen lassen?

Schonmal Danke für die Hilfe. Ich weiß, ich habe ziemlich viele Fragen.

...zur Frage

Darf eine fremde Person das Sparbuch meiner vorstorbenen Tante an sich nehmen?

Meine Tante ist vor kurzem gestorben. Meine Onkel lebt in einem Heim. Er sitzt im Rollstuhl und ist dement. Das Verfahren, dem Onkel einen Betreuer zur Seite zu stellen, läuft. Um die Organisation der Beerdigung meiner Tante habe ich mich gekümmert. Jetzt kommen so nach und nach die Rechnungen eingetrudelt. Ich habe Vollmacht über die Konten meines hilflosen Onkels. Also eigentlich soweit kein Problem. Es hat sich nur blöderweise die Ex-Putzfrau meines Onkels die Sparbücher, Bankkarten etc. unter den Nagel gerissen. Wie das passieren konnte, kann ich nicht nachvollziehen. Auf Fragen habe ich keine Antwort erhalten. Ich brauche jetzt aber die Sparbücher, um die Beerdigungkosten für ihn bezahlen zu können. Die Putzfrau rückt die Sparbücher auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht raus. Was kann ich machen? Ich habe schon an eine Anzeige gedacht. Aber das kommt mir vor, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. An das Betreuungsgericht habe ich auch schon geschrieben.......... nur leider keine Reaktion. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Danke Zharah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?