Ist Yoga anstrengend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frau macht seit ihrer Studienzeit Yoga. Beim Yoga wird die Gelenkigkeit trainiert und bestimmte Positionen sauber zu halten kann anstrengend sein. Aber schwitzen oder wie man heute sagt "glitzern," tut man eher nicht.

Yoga ist eine großartige Möglichkeit, den Körper zu stärken und zu dehnen. Es gibt verschiedene Yoga-Übungen, die unterschiedlich anstrengend sein können. Einige Yoga-Posen sind sehr anstrengend und fordernd, während andere eher entspannend sind.

Es kommt also darauf an, welche Yoga-Übungen du ausführst. Wenn du dich für leichtere Übungen entscheidest, wirst du dich wahrscheinlich nicht so sehr verausgaben. Aber wenn du dich für anstrengendere Posen entscheidest, kannst du schon bald ins Schwitzen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, welche Art von Yoga. Beim Yin Yoga geht es eher ruhig zu, während Hot Yoga oder Ashtanga Yoga richtige Workouts sind.

Kommt drauf an, was man für Yoga macht und ob es Sommer ist.