Ist WoW schwierig als Neuling?

3 Antworten

World of Warcraft ist eigentlich nicht schwer.

An einige Begriffe muss man sich am Anfang zwar erstmal gewöhnen, aber mit englisch Grundkentnissen sollte das kein Problehm sein. Viele der von Spielern verwendeten Begriffe stammen halt aus dem englischen oder sich Abkürzungen von englischen Bezeichnungen.

Die meisten Grundlegenden Spielmechaniken sollte man auch während der Levenphase lernen. Später dann in Dungeons und Schlachtzügen muss/sollte man dann aber die Taktiken/Mechaniken der Bosse lernen. Viele dieser Mechaniken wiederholen sich aber in etwas abgewandelter Form bei den Bossen, so das wenn man diese einmal verstanden hatt es auch wider einfacher wird.

Ansonsten gibt es auch viele Webseiten auf denen das Spiel erklärt wird, sollte man mal etwas nicht verstehen.

Jerrycrafting  08.02.2019, 17:49

Letzteres ist ein wichtiger Punkt. Ohne nachlesen ist es als Neuling sogut wie unmöglich sich zurecht zu finden. Ich empfehle z.B. https://de.wowhead.com/

Schwierig nicht unbedingt, allerdings ist das Spiel nach 13 Jahren und 7 Erweiterungen dementsprechend umfangreich :D Später auf Max Level wird es aber auf jeden Fall anspruchsvoll, je nachdem was du machst.

FortniteMaster1
Fragesteller

ok danke ich werd mal den treffsicherheitsjäger nehmen und leveln :D

In WoW ist gar nichts schwer das Kannst du auch mit dem Kopf über die Tastatur Rofln. Es sei denn du willst bei der Elite mitmischen.

Jerrycrafting  08.02.2019, 00:08

An dieser Antwort kann man genau sehen, dass du keine Raids machst