Ist weverse wirklich günstiger?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfuhrsteuern liegen bei 19% MwSt. und evtl. Zollgebühren. Weverse ist oft günstiger aber die Zusatzkosten können hoch ausfallen. Natürlich kann das Paket einfach durch den Zoll rutschen und es werden keine Gebühren erhoben, eben ein Glücksspiel. :)

Für Sammelbestellungen kann Weverse sich tatsächlich lohnen. Denke im Schlimmstfall endet der 40€ Lightstick bei 60-65€ zuzüglich sämtlicher Kosten. Nur eben dauert der Versand länger und co. Natürlich häufiger eine Sache des Komforts.

leniarmy 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 09:53

Ah Okay Dankeschön, aber der Lightstick würde sich ja trotzdem lohnen da er dann ja 20 Euro weniger kostet, oder? Zeit zu warten hab ich

Crimvael  01.05.2025, 09:57
@leniarmy

Ich würde dort bestellen, wenn du Zeit hast. Kostengünstiger wird es definitiv. Aber du weißt nie ob der Zoll am Ende des Tages irgendwelche Anstalten macht, das Paket verliert, etwas zerstört beim Prüfen etc. – Im Schlimmstfall musst du zur Zollstelle und es persönlich abholen. Möchte dir keine Angst machen, passiert nicht alltäglich sowas. Ich kenne Vorfälle bei anderen, wo so etwas passiert ist, natürlich dann mal bei der 50 60 Bestellung. :) wollte es erwähnt haben.