Ist Weinstein schädlich?

1 Antwort

Hallo herrrossi, also Weinstein ist nicht schädlich, ganz im Gegenteil. Es zeugt sogar von guter Qualität und von guter Arbeit des Winzers. Näheres dazu kannst Du unter folgenden Link nachlesen : deutscheweine.de unter "alles über deutschen Wein" und dann unter "Qualität" "Weinstein" Ich hoffe es hilft Dir weiter. Gruß Albert :-)

Trigger: Migräne verhindern?

Ich bekam zum ersten Mal und dann alle 3-4 Monate Migräne, als ich anfing, Cola Light zu trinken. Der darin enthaltene Süßstoff löst Migräne aus. Als ich nach 2 Jahren aufgehört habe, diesen zu konsumieren, hatte ich 8 Monate (!!!) keine Migräne, trotz Periode, Hitze und obwohl ich Alkohol konsumiert und ab und zu gefastet hatte. Letzte Woche Dienstag habe ich dann eine ganze Flasche Rotwein getrunken und bekam am darauffolgenden Mittag wieder Migräne - Augenblitzen, Übelkeit und einseitige Schmerzen. Ich trinke jetzt keinen Rotwein mehr - aber kann ich dadurch auch die Migräne verhindern? Wenn ich 8 Monate keinen Anfall hatte, kann ich doch nicht viele trigger haben. Verschwinden die Anfälle, wenn sie nicht mehr getriggert werden?

...zur Frage

An die Weinkenner: Souverain Chardonnay?

Hallo,

ich habe ein Rezept für einen Weihnachts Sangria gefunden.

Im dem wird ein Chateau Souverain Chardonnay verwendet. Der soll nach gerösteten Birnen, Zitrone, Ananas und Creme Brûlèe schmecken.

Ich finde den allerdings nirgends zu kaufen. Im Rezept steht, dass es auch mit einem Pinot Grigio funktioniert - es werden Cider (Apfel), grüne Apfelstücke und Cranberries hinzugefügt.

Meine Frage: Wer kennt sich aus und kann mit einen Pinot Grigio empfehlen, der da passen würde?

Danke!

...zur Frage

Warum steht auf Wein nicht drauf, wieviel Zucker enthalten ist?

...zur Frage

Mit was kann man Rotwein mischen?

Am besten dass es etwas süßer schmeckt aber muss nicht sein
Lg Sandra

...zur Frage

Wie ungesund sind 3 Bier pro Abend?

Ich trinke jeden abends so 3 bier a 0,33 ml oder 2 bier und 1* 200ml Wein.

Wie ungesund ist das? Bin ne Frau und wiege ca 55kg. Ich brauche nicht den Tipp, dass ich es abstellen sollte, will einfach nur wissen wie ungesund es für mich ist, vielleicht sind ja hier auch Ärzte oder so :)

...zur Frage

Warum ist Rotwein schlecht verträglich?

Ich bekomme von Rotwein Schüttelfrost, Herzrasen, Gesichtsrötung und Migräne. Alle anderen Alkoholsorten und sogar Mischkonsum lösen dagegen KEINE Symptome aus. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?