Ist Wasser, welches man zum Abwaschen von Trauben genutzt hat, für Katzen giftig?
Ich habe Trauben als Snack abgewaschen und dann auch verzehrt, die Schussel hatte ich dann kurz unbeaufsichtigt auf dem Couchtisch gestellt. In der Schüssel war dann etwas Wasser am Boden, welches von den Trauben abgeperlt ist. Ich habe dann die Katze erwischt wie sie ein wenig aus der Schüssel raus geschleckt hat und ihr die Schüssel umgehend weggenommen. Daraufhin habe ich gegoogelt, ob dies für die Katze schädlich ist.
Bei der kurzen Recherche habe ich erfahren, dass schon geringe Mengen von Trauben und Rosinen als Verzehr sehr giftig für Katzen sind. Gilt das auch für das abgeperlte Wasser?
Sie hat nicht viel davon getrunken, viel Wasser war auch nicht in der Schüssel, besorgt bin ich jedoch trotzdem.
Ich bedanke mich im Voraus für die hilfreichen Antworten.
MfG
1 Antwort
Da geht es soweit ich weiß um die Traubenkerne. Ich wäre völlig beruhigt was diesen Zwischenfall angeht.
Meine Katze isst übrigens gerne auch mal Chips weg, wenn ich aufs Klo gehe.
Ich bin mir oft unsicher wenn ich dann so etwas lese, ob das jetzt wirklich sooo schlimm sein soll. Chips sind auch für den Menschen sehr ungesund.
Mein Kaninchen hatte sich mal am Federweißer vergnügt. Das war der Hammer, hätte ich auch nie gedacht. Aber es ist ja auch für Menschen GIFT. Alkohol ist nunmal Gift. Wie dem auch sei, bisher ging es hier allen gut auch wenn sie mal unartig und unerwartet waren.