ist warmes wasser gut für einen hund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Wasser, das ungefähr Körpertemperatur hat, ist auch für Hunde viel bekömmlicher.

also meine kaninchen (leben draußen) finden es toll, wenn das wasser ein bißchen wärmer ist. warum sollte es beim hund nicht so sein. achte nur drauf, dass es nicht zu warm ist, nicht dass der arme sich die zunge verbrennt...

Wenn dein Hund rein kommt friert er nicht, im Gegenteil durch Bewegung die er draußen hatte wirst ihm warm, Umgebungstemperatur des Wassers reicht völlig aus.

meine hunde trinken das wasser lauwarm. wie es eben in der schüssel steht. allerdigs versuche ich beim nachfüllen kein eiskalten wasser zu nehmen, sondern auch handwarm.

Auf was für Ideen man so kommt.... Ich möchte jetzt gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen, bedenke einfach, dass es sich bei einem Hund um ein Tier handelt, lass ihm doch ein bisschen Stolz. Zwänge ihn nicht in ein Wintermäntelchen etc..

blumenkind1
Fragesteller

ich glaube du hast eine falsche vorstellung von meinem hund...