Ist von euch schon mal jemand auf einer Kuh geritten?
Nicht weit von mir wird das angeboten und da ich diesen Sommer Besuch bekomme und etwas Außergewöhnliches anbieten möchte, überlege ich, das mal zu probieren 🤔
Habt ihr das schon versucht und wenn ja, wie war es?
Hier ein Link zu dem Hof, der das anbietet!
4 Antworten
Ich komme vom Dorf, die Eltern mehrerer Grundschulfreunde hatten Bauernhöfe. Da kam man auch mal auf solche Ideen, also ja, ich saß schon auf Kühen, aber nur als noch recht kleines leichtes Kind. Und dann auch nur kurz und immer unterschiedlichen Tieren.
Der Rücken von ihnen ist nicht dafür gemacht, auch nicht in die Richtung gezüchtet, daher finde ich es sehr fragwürdig, da erwachsene Menschen mit Punktbelasten drauf zu setzen. Ich hoffe, sie haben immerhin spezielle Sättel, die das besser verteilen und eine klare Gewichtsbeschränkung für den Spaß. Zudem genug Tiere, dass jedes nur hin und wieder dran ist, um schwere Schäden und Schmerzen für das Tier zu verhindern.
Ich würde, außer mal aif kurzer Spaß als leichtes Kind, davon abraten, aus Tierschutzgründen.
Nein, eine Kuh bin ich noch nie geritten aber sehr oft reite ich Pferde. Auf einem Maultier bin ich auch schonmal geritten.
Nein, ich bin noch nie auf einer Kuh geritten. Aber es steht auf meiner Bucket-Liste.
Dafür hatte ich schon überdurchschnittlich viele unterschiedliche Pferderassen unterm Satte. (Überdurchschnittlich im Vergleich zu 0815 Freizeitreitern).
Hier ein Auszug
- Ardennen Pferd
- Araber
- British Hunter
- Clydesdale
- Connemara
- Deutsches Reitpony
- Drum Horse / Shire
- Fell Pony
- Fjord
- Friese
- Haflinger
- Highland
- Huzule
- Isländer
- Lusitano
- Paint
- Quater
- Shetland (als ich noch klein genug war)
- Suffolk Punch
- Tinker
- Ungarisches Warmblut
- Welsh Cob
Nein, aber auf nem Esel in Pulman City als ich klein war. xD
Wenn deine Erfahrungen aus "ich saß mal auf einem Esel" besteht, und deine Gäste ebenso dürftig erfahren sind, dann solltet ihr euch einen anderen "besonderen" Ausflug aussuchen und diese Kühe in Ruhe lassen. Selbst wenn sie es vielleicht gewohnt sind mit unerfahrenen Touristen umzugehen.
Das ist auch meine einzige Reit-Erfahrung 😁 Damals war ich noch ein Kind und ich fand's ziemlich gut! Allerdings war das eine Familien-Urlaub in Deutschland