Ist von euch bereits mal ein Mitschüler gestorben?

7 Antworten

Ich habe heute erfahren, dass eine Mitschülerin von mir gestorben ist. Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll. Wir hatten zwar keinen Kontakt aber sie war trotzdem eine Mitschülerin.

Ich bin gerade 16 und sie war 17 oder 18 und hat Selbstmord begangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich in der dritten Klasse war wurde eine Mitschülerin tot aufgefunden. Es konnte nicht geklärt werden, ob sie sich suizidiert hat, oder ob ihre Familie etwas damit zu tun hatte.

Antwort1036
Fragesteller

In der dritten Klasse Suizid?

Ja, einige. Wobei ich auch sicher viele nicht mehr auf dem Schirm habe.
also…

Heiko L. 12 Jahre hat versucht eine Flakgranate aufzusägen. ca. 1989

Gabriela S. ca 20 Jahre, Verkehrsunfall, ca. 1998

Tim B. ca 37 Jahre, ungeklärt, ca. 2014

Stephan P ca 29 Jahre, Speiseröhrenkrebs, ca 2008

Ken S. ca 35 Jahre, Verkehrsunfall, ca. 2015

Volker P, 41 Jahre, Herzinfarkt, 2019

was mich grad ein wenig erschreckt ist, dass es bis auf Gabi alles Männer sind…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht, das ich wüsste, sind aber nicht mehr alle auf der Bildfläche. Als in der 5. Klasse war, ist der kleine Bruder einer Klassenkameradin bei einem tragischen Unfall verstorben. In der Ausbildung zwei Jahre unter mir ein Azubi an Leukämie. Und meinen gleichaltrigen ehemaligen Nachbarn hat es vor ein paar Jahren erwischt.

Ja vor 2 Tagen ist ein Mitschüler von mir von einem Zug überfahren worden…