Ist Venom vom ersten Spider Man der gleiche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es eigentlich der gleiche der in Spider Man 3 ist, welcher auch Eddie Brock hat?

Es ist sogar derselbe ;-). Es gibt doch eine Szene in Spider-Man 3, in der Spider-Man und Eddie Brock gleichzeitig in einem Glockenturm sind und dann die Glocken läuten.

Da der Symbiont die Geräusche nicht verträgt, löst er sich von Spider-Man und fällt direkt auf Eddie Brock herunter (jedenfalls ist es so ungefähr), mit dem er sich zu Venom verbindet, der in Spider-Man 3 dann einer von Spider-Mans Gegnern ist.

Das ist aber nicht derselbe Venom wie in dem Film Venom und dessen Fortsetzung. Das sieht man schon daran, dass er in einer ganz anderen Situation auf den Eddie Brock in diesen Filmen (der natürlich auch nicht derselbe ist wie in Spider-Man 3) trifft als in Spider-Man 3 und die beiden danach nicht böse sind.

Sie sind stattdessen eher Antihelden, weil Venoms menschliche Opfer ja alle Verbrecher sind. Außerdem hört dieser Venom doch erst am Ende von Venom 2 überhaupt von Spider-Man, weil Venom 1 und 2 nicht einmal in New York spielen (wo Spider-Man lebt), weil der Eddie Brock in diesen Filmen in einer anderen Stadt wohnt. Der Venom in den Venom-Filmen hat außerdem kein weißes spinnenförmiges Symbol auf der Brust, weil er eben nie mit Spider-Man verbunden war.

Die beiden Versionen von Venom und Eddie Brock leben quasi in verschiedenen Universen und haben wirklich nichts miteinander zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Ja und Nein.

Der Venom aus der Gleichnamigen Filmreihe, ist aus einem anderen Film Universum. Hat also nichts mit irgendeinem Spiderman zutun.

Generell gehört aber Venom zum Spiderman Universum. Daher ist es nicht verwunderlich das die Symbionten aus dem Filmen identisch sind und gleich heißen.