Sind venom und Spider man (Andrew Garfield ) ihm gleichen Universum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell von Spider-Man (Tom Holland) oder den anderen Marvel Helden aber dann nur ein Teil von ihn und einen anderen Träger von Venom da Eddie Brock/Venom in einem anderen Universum spielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Nein. Venom wird aber im MCU vorkommen, Da (kleiner Spoiler:) in Spider-Man No Way Home ein Teil von ihm in dem Universum geblieben ist. Venom hat ein Multiversales Bewusstsein. Also ist jeder Venom der selbe.

Danieltvx
Fragesteller

Und was ist mit dem venom der zurück geschickt wurde

Enricotaku  24.03.2022, 21:04
@Danieltvx

Der ist halt wieder in seinem Universum wo auch Morbius ist. Aber das kleine Stück was dageblieben ist, ist auch derselbe.

Klar, sonst könnten sie ja nicht aufeinander treffen.

Enricotaku  24.03.2022, 19:09

Tun sie aber nicht.

Enricotaku  24.03.2022, 19:11
@GutenTag2003

Er redet von Andrew Garfield's Version von Spider-Man aus The Amazing Spider-Man.

GutenTag2003  24.03.2022, 19:14
@Enricotaku

Für mich ist Spiderman eine Einheit, gleichgültig wer die Filmrolle spielt.

GutenTag2003  24.03.2022, 19:15
@Enricotaku

Deswegen treffen sie auch aufeinander bzw. Venom übernimmt Spiderman (zeitweise)

GutenTag2003  24.03.2022, 19:17
@Enricotaku

Ergo im gleichen Universum.

Spiderman ist mir schon vor den Verfilmungen bekannt.

Enricotaku  24.03.2022, 19:21
@GutenTag2003

Es ist aber nicht das selbe Universum. In Spider-Man No Way Home ist das Multiversum das Hauptthema. Dort kommen die beiden anderen Versionen (Andrew Garfield und Tobey Maguire) aus anderen Universen wo die Avengers nicht existieren usw.

Enricotaku  24.03.2022, 19:25
@GutenTag2003

Ich weiß, dass es auch Serien und Comics gibt. Aber auch da gibt es verschiedene universen. in den Comics ist es sogar viel viel größer und wichtiger.

GutenTag2003  24.03.2022, 19:26
@Enricotaku
 in den Comics ist es sogar viel viel größer und wichtiger.

Gleichgültig woher Venom kommt, beim Zusammentreffen sind beide Venom und Spiderman im selben Universum.

Enricotaku  24.03.2022, 19:29
@GutenTag2003

Meinst du, weil jeder Venom das selbe Bewusstsein hat, egal welches Universum?

GutenTag2003  24.03.2022, 19:30
@Enricotaku
beim Zusammentreffen sind beide Venom und Spiderman im selben Universum.

... sonst könnten sie nicht zusammentreffen.

Enricotaku  24.03.2022, 19:34
@GutenTag2003

Jetzt verstehe schon was du meinst. Trotzdem sind die Spider-Men in unterschiedlichen Universen und deswegen beeinflussen ihre Handlungen nicht ein anderes Universum. Venom kommt auch gar nicht in The Amazing Spider-Man vor. Also ist die Antwort auf die Frage des Fragestellers sowieso Nein. Hoffentlich stimmst du mir da zu.

GutenTag2003  24.03.2022, 19:37
@Enricotaku

Ob sie sich im selben Universum treffen ist nicht von der Film-Folge abhängig. Spiderman ist Spiderman ... vom Anfang bis zum Ende. Aber ... egal.

Enricotaku  24.03.2022, 19:38
@GutenTag2003

Das stimmt ja auch. Trotzdem hat jeder Spider-Man eine etwas andere Geschichte. Vor allem der aus dem Marvel Cinematic Universe.