Ist Urin Geruch unrein?
Assalam alykum unzwar ist der Geruch von Urin unrein? ich meine wenn z.B Urin auf die Haut kommt oder auf die Klamotten aber sie dann mit Wasser reinigt könnte es ja sein das der Geruch ja noch da ist aber ist es trotzdem unrein obwohl man es mit Wasser gereinigt hat? (Bitte nur Muslime antworten )
2 Antworten
Die alleinige Verwendung von Wasser ist ausreichend zur Reinigung von Najasa (Unreinheit), und es ist nicht verpflichtend, etwas zusammen mit dem Wasser zu verwenden; denn Wasser ist die Grundlage der Reinigungsmittel, und einige Gelehrte machten die Verwendung von etwas zusammen mit Wasser zur Pflicht, wenn die Unreinheit nur dadurch entfernt werden kann.
Es steht in Al-Mawsu'ah Al-Fiqhiyyah (Die Enzyklopädie der Rechtswissenschaft): Es ist nach Ansicht aller Rechtsgelehrten nicht verpflichtend, Ashnan (eine Reinigungsplanze) oder Seife oder erhitztes Wasser zu verwenden, um die schwer zu entfernende Farbe oder den Geruch zu beseitigen; jedoch ist dies bei den Schafi'iten Sunna (empfohlene Handlung), es sei denn, die Entfernung der Spur wird dadurch zwingend erforderlich, dann wird es verpflichtend.
Was die Farbe der Unreinheit betrifft, so ist die grundsätzliche Regel, dass ihre Entfernung verpflichtend ist, aber wenn ihre Entfernung schwierig ist, wird ihr Verbleiben auf dem Kleidungsstück entschuldigt. Die Mehrheit der Rechtsgelehrten – die Malikiten, Schafi'iten und Hanbaliten – ist der Ansicht, dass die Entfernung der Farbe der Unreinheit, wenn sie einfach und machbar ist, verpflichtend ist, da ihr Verbleiben ein Beweis für das Verbleiben der Substanz der Unreinheit ('Ayn An-Najasa) ist. Wenn die Entfernung der Farbe schwierig ist und Mühsal bereitet oder die Beschädigung des Kleidungsstücks befürchtet wird, so wird die Stelle durch das Waschen gereinigt, und das Verbleiben der Farbe schadet nicht. Was die Hanafiten betrifft, so haben sie zwei Meinungen, und die bei ihnen vorzuziehende Ansicht ist die Bedingung der Entfernung der Farbe, solange es keine Mühsal bereitet, so wie es bei der Mehrheit ist. Es ist vorzuziehen, Seife oder Ähnliches zu verwenden, wenn die Farbe nur dadurch entfernt wird, um die Meinungsverschiedenheit mit jenen zu umgehen, die es für verpflichtend erklärten. [1]
Ja, die Unreinheit des getrockneten Urins kann nicht übertragen werden, wenn du damit in Berührung kommst – weder auf die Kleidung noch auf den Körper. Gieße zur Reinigung Wasser über die Stelle, da dies ausreicht, um die Unreinheit zu reinigen und Einflüsterungen stoppen.
Ich weiß das nicht, aber beim Gebet: Wenn du die unreine Stelle während deines Gebets berührst, dann ist dein Gebet nicht gültig. Lies diese Antwort:
https://www.gutefrage.net/frage/urin-geruch-gebet-gueltig#answer-602051121
Ich bin ein urteilsfreier, normaler Mensch (bin ich jetzt disqualifiziert zu antworten ?)
Absolut rein ist nur... Geist.
Stressbedingter Urin riecht streng.
Eine verstorbene Bekannte von mir hat ihren Eigen-Urin gegurgelt, gegen gewisse Krankheiten bzw. Verletzungen soll das helfen, z.B. durch Benetzung auf Wunden.
Danke für diese Nachricht akhi ❤️ es war halt bisschen Urin auf mein Teppich im Zimmer und immer wenn ich durchlaufe habe ich Angst das mein Fuß halt nach Urin riecht obwohl es schon getrocknet ist soll ich es ignorieren ??