Ist Urea schlecht für die Augen?

2 Antworten

Augen und Lippen sind die zarteste Partie des Gesichts, besonders um die Augen, da sollte man spezielle Augencreme verwenden und das auch nur ganz leicht einklopfen, niemals reiben! Urea kann auch austrocknend wirken! Es legt ein Schutzfilm über die Haut, darunter trocknet die Haut aus. Urea sollte man daher nur anwenden, wenn man stark schuppige Haut hat.

Vermutlich ist da ja noch was anderes drin als nur Urea, und das wird für deine Augen/Schleimhäute nicht das beste sein. Eine GESICHTS-Creme ist ja auch keine Augensalbe, also wieso solltest du dir die überhaupt in die Augen schmieren?