Ist Umzugshelfer ein guter Job?

5 Antworten

Wenn man Spaß daran hat den ganzen Tag Möbel zu schleppen, Treppauf und Treppab, dann ja.

Hast Du jemals selbst an einem , oder ggf. mehreren Umzügen selbst mitgewirkt, und schaffst Du das körperlich auf Dauer auch 8 Stunden pro Tag, egal wie viele Treppen Du wie oft dabei kontinuierlich am Tag steigen mußt ?

Schaffst Du das ?

Hast Du eine Berufsausbildung , oder möchtest Du eine Berufsausbildung machen ?

Umzugshelfer wird körperlich auf Dauer mindestens genau so anspruchsvoll sein , wie die ersten 1-2 Lehrjahre in einem handwerklichen Lehrberuf im Bauwesen, oder als Bauhelfer allgemein , wo Du den Fachgesellen fast ausschließlich das Material nachtragen mußt .

Kommt drauf an ob man spaß dran hat. Wenn du finanziell meinst, schreib es bitte dazu.

Es soll doch nur deinen Ansprüchen entsprechen.

Ich finde jeder Job ist ein guter Job.

Karrrrrl  04.04.2020, 21:32

ein Super Job, musst nix mehr dazu lernen. Brauchst net studieren . Doch in 5 J. bist Du das "Deppe" das denen die sich weiter bildeten die Möbel schleppen darfst. wenn sie in ein großes Haus umziehen. Dafür bekommst noch zusätzlich zu deinem Hundelohn 2 Euro Trinkgeld. Bei 20 Tagen im Monat hast dann zusätzlich 40 Euro dazu vedient. Ein belegtes Brötchen am Morgen ca. 2 Ero. kannst Dir 20 mal im Monat ein Brötchen kaufen. Wenn Du 900 Euro im Monat verdienst überlege wie willst Du eine Familie ernähren.

Wenn man es gerne macht, sicher. Aber körperlich harte Arbeit.