Wie viele Umzugshelfer braucht man?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je mehr, desto schneller ...

Je nachdem, wie gut Deine Vorbereitung ist:

1 Person im Fahrzeug zum Einräumen

4 Personen zum Tragen

Und wenn noch nicht gepackt oder abgebaut ist, dann nochmal 4 Personen zum Abbau und packen

Caila  22.07.2021, 10:19

Also 9 Leute...Soviel braucht kein Mensch für eine einfache Wohnung. 4 reichen locker.

AlexausBue  22.07.2021, 10:20
@Caila

Oder 10 oder 15 oder 2 oder ...

Mehr Leute sind einfach effektiver.

Caila  22.07.2021, 10:25
@AlexausBue

Nein, mehr Leute stehen sich am Ende nur im Weg. Viel hilft viel...trifft in dem Fall nicht zu.

AlexausBue  22.07.2021, 10:30
@Caila

Wenn man nicht in der Lage ist, Umzüge und Helfer zu koordinieren, dann mag das passieren.

In unseren 13 Umzügen und mindestens 20 Umzügen, bei denen ich geholfen habe, waren mehr fähige und sinnvoll eingesetzte Helfer immer besser.

Wir haben schon mit 10 Helfern Menschenketten gebildet um Kisten zu bewegen, dass war extrem effizient.

Ebenso haben wir mit der oben genannten Menge eine 5 Personen Wohnung in 3 Stunden gepackt und leer geräumt.

Es ist alles eine Frage der Organisation und Erfahrung. Wer sich damit schwer tut, der kann Probleme bekommen. Uns passiert das nicht.

Kommt darauf an was alles gemacht werden soll. Zum schleppen aufbauen und aufstellen reichen 4 bis 5 Leute meist völlig aus