Ist Uma ein schöner Vorname?

4 Antworten

Ich würde ihn persönlich nicht vergeben, aber er ist etwas Besonderes und deshalb schon irgendwie schön. Jedenfalls ist er leicht auszusprechen und zu buchstabieren, deshalb wird es keine großen Probleme damit geben.

Hänselname könnte aber "Oma" sein.

Ist das eine Eigenkreation? Muss da irgendwie an Unna denken, die Kreisstadt in NRW.

Warte, jetzt fällt es mir ein. Du meinst wahrscheinlich die Schauspielerin Uma Thruman? Gut, der Gesamtname hört sich natürlich schon cool an. Aber wenn ich mir das jetzt in der Kombination Uma Müller oder Schmidt vorstelle... weiß nicht ob man seinen Kind damit einen Gefallen tut.

mir persönlich gefällt er nicht

erinnert mich an oma

vzery

Hallo, kerzenesser.

Wenn der Name schön ausgeprochen wird, dann ist er tatsächlich schön.

Von mir gibt's den Daumen hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.