Ist Tinder so Streng gegen Minderjährigen?

1 Antwort

Es gibt einen Algorithmus auf Tinder, der Sätze wie "ich bin 17" oder "ich bin noch nicht 18" filtern kann. Eventuell wurde sie auch von einem anderen Nutzer gemeldet. Da Tinder strikt ab 18 ist, haben sie jedes Recht jemanden aufgrund dieser Beweislage zu sperren.

Ich persönlich halte es nicht für sehr verwerflich, mit 17 auf Tinder unterwegs zu sein, solange man der anderen Person rasch klarmacht, wie alt man wirklich ist (dazu aber besser auf Snapchat oder so wechselt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung