Ist Tiktok kindisch?

8 Antworten

Nicht unbedingt

Man gibt ja nach der Anmeldung auf TikTok seine Interessen an und man kann Videos als ,,nicht interessiert" markieren. So bekommt man dann nur Dinge, die einem interessieren. Außerdem ist TikTok für alle gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich.

Hatte die App satte 20 Minuten. In der Zeit wurde mir nur schwachsinniger Kram von Kiddies und Schminktipps von 14-jährigen Girlies angeboten.

So nen Müll braucht niemand.

Pauli1965  09.09.2023, 12:17

Ich habe es nach 10 Minuten wieder rausgeschmissen:-)

ListigerIvan  09.09.2023, 12:42
@Pauli1965

Loswerden wollte ich es schon nach den ersten beiden „Beiträgen“.

Wollte der Plattform ne Chance geben.

Hat einfach keinen Sinn.

Nicht unbedingt, es wird am Anfang halt viel Schmarrn angezeigt, und wenn man jedes anschauen würde, würde noch mehr Schmarrn kommen, weil der Algorithmus das schnell anpasst. Wenn man den Algorithmus verändert, kann man aber eine passende Videoseite generieren, mir wird momentan gar kein Schwachsinn angezeigt, eher Klaviermusik oder Insektenvideos... Also ich verstehe, dass viele Kinder das wegen den "Trends" anschauen oder selbst bei den "Trends" mitmachhen, aber man kann es auch für normale Sachen nutzen

Ja total. Hab mal die App gehabt, da haben mit mir 17jährige Kontakt aufgenommen und einer hat mich als :"du L*ppen" betitelt. Da habe ich sie wieder gelöscht.

ich bin 50 ein paar Kollegen auch da sind viele Business Videos dabei die uns sehr interessieren. Ich finde auch immer wieder leckere Kochrezepte und habe mich mit ein paar 30 Jährige Frauen angefreundet mit Koch und Putz tips.

also von da aus nein.