Ist Tiger oder Löwe wendiger und energischer?

5 Antworten

Ich beziehe deine Frage mal auf ausgewachsene männliche Tiere.

Der Löwe ist durchschnittlich kleiner und leichter. Der Tiger kann deutlich mehr auf die Waage bringen und ist deutlich muskulöser. Beim Thema Wendigkeit würde wahrscheinlich der Löwe gewinnen.

Energischer i.S. von aggressiver und durchsetzungsstärker. Der Tiger ist massereicher, hat mehr Muskeln, eine stärkere Kiefermuskulatur usw. Damit wäre er einem Löwen rein hypothetisch sicherlich überlegen.

Der Löwe kann sich gegenüber größeren Beutetieren nur selten alleine durchsetzen und jagt daher im Rudel. Der Tiger kann aufgrund seiner Masse und Kraft als Einzelgänger alleine jagen.

Ich glaube auch nicht, dass da große Unterschiede sind.

Guck dir mal Löwen gegen Hyänen an, die Löwenmännchen sind Killer!

Der Tiger ist grösser und muskulöser, er könnte daher etwas weniger wendig sein. Das bringt dem Löwen aber längst nicht dem emtscheidenden Vorteil.

tiger gibt es stärkere/grössere aber auch schwächere rassen

da der männliche löwe nicht jagt sondern nur verteitigt, ist er weniger wendig und dafür energischer

der tiger ist ein feigling...siehe holzmasken an hinterkopf

Denke der Tiger. Die Löwenmännchen sind in der Regel etwas behäbig.