Ist Thailand in den Tropen?

2 Antworten

In den Tropen ist eine hohe Strahlungsintensität der Sonne und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Auch der Artenreichtum ist dort höher wie bei uns.

Und hier hast du die Antwort im Bild.

Die tropischen Gebiete der Welt - (Thailand, tropen)

pluggy  06.09.2017, 13:56

Das mit der hohen Luftfeuchtigkeit ist ein Vorurteil. Das kann man generell nicht sagen. Es gibt Zonen mit permanent hoher Luftfeuchtigkeit - wie Bangkok, weils quasi in einem Moor liegt - und z. Bsp. Hua Hin, wo ich wohne -  wo die Luftfeuchtigkeit meisst zwischen 40 u. 60 % pendelt.

Lottl07  06.09.2017, 14:02
@pluggy

Da hast du recht und deshalb habe ich auch nicht geschrieben das dort DAUERND eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Aber selbst in Hua Hin steigt sie zur Regenzeit an. Es ist auch ganz logisch, bei uns ist es ja nicht anders.

Zumindest aber gehört auch Hua Hin zu den Tropen ;-)

pluggy  06.09.2017, 18:05
@Lottl07

Ich verfolge das Wettergeschehen hier sehr genau. Daher kann man auch nicht schreiben, dass zur Regenzeit die Luftfeuchtigkeit generell hoch ist. Sie steigt nach Regenfaellen natuerlich an, bis auf 100 %. Sobald aber alles wieder abgetrocknet ist, faellt sie auf das Normalmass zurueck.

Lottl07  06.09.2017, 20:12
@pluggy

Entschuldigung aber kannst du nicht lesen? Ich schreibe nichts von generell nur das sie in der Regenzeit ansteigt! Dann ist es doch normal das sie danach wieder fällt!?!?

pluggy  07.09.2017, 04:14
@Lottl07

Regenzeit  und Regenschauer sind 2 voellig unterschiedliche Begriffe. Ich wollte nur darstellen, dass auch in der Regenzeit mit normaler Luftfeuchtigkeit gerechnet werden kann.

Lottl07  07.09.2017, 13:13
@pluggy

Entschuldigung aber jetzt zweifle ich wirklich daran das du lesen kannst! Habe ich irgendwo etwas von Regenschauer geschrieben??? Das ganze ist mir langsam zu Dumm.

pluggy  08.09.2017, 07:39
@Lottl07

In den Tropen ist eine hohe Strahlungsintensität der Sonne und eine hohe Luftfeuchtigkeit.

.Aber selbst in Hua Hin steigt sie zur Regenzeit an.

Sie steigt nach einer REGENSCHAUER an.

Im Winter kommt's mir hier in Nordostthailand an manchen Tagen nicht so vor. Aendert aber nichts daran, dass Thailand insgesamt zu den Tropen gehoert.