Ist Teilzeit arbeiten und zur Schule gehen sehr anstrengend (Klasse 12)?

3 Antworten

Kommt auf die Art der Teilzeitarbeit an. Ein paar Stunden die Woche Zeitungen austragen schadet nichts und verschafft etwas Bewegung. 2 Stunden Sport die Woche in der Schule sind nicht genug!

Bereitss
Fragesteller

15-20 stunden die woche bei lild

Rotfuchs716  08.05.2022, 16:10
@Bereitss

Kommt drauf an ob du in G8 oder G9 bist. Bei G9 könnte es noch gehen.

Rotfuchs716  08.05.2022, 16:11
@Bereitss

Denke es ist gerade noch machbar, würde aber im letzten Jahr nicht mehr mehr als 15 Std/Woche arbeiten.

Rotfuchs716  08.05.2022, 16:13
@Bereitss

Ich würde inklusive den Unterricht schon etwa 30 Std die Woche für die Schule reservieren.

Ja, ist es.

Bereitss
Fragesteller

Warum

Das geht kaum, weil Du kurz vorm Abi Deine Zeit zum Lernen und für die Ausarbeitung von Referaten brauchst.

Das könnte nur ein Supergenie mit einem IQ > 150 schaffen...

Bereitss
Fragesteller

Mache abi nächstes jahr

Rotfuchs716  08.05.2022, 16:14

Das hat wenig mit IQ zu tun. Eher mit gutem oder weniger gutem Gedächtnis

Dichterseele  08.05.2022, 16:17
@Rotfuchs716

Der IQ errechnet sich teilweise auch aus dem Gedächtnis - aber fürs Abi musst Du auch selber denken können, nicht nur auswendig lernen!