Ist Talent angeboren oder reine Übungssache?

8 Antworten

Ein gewisses Talent ist angeboren. Aber das allein nützt nichts. Denn ohne Übung wird aus diesem Talent auch nichts und es wird schliesslich irgendwann verkümmern. Wenn man singen lernen möchte, dann braucht man schon eine gewisse Stimmlage und eine Maß an Musikalität, Rhythmusgefühl gehört eigentlich auch dazu. Wenn man dann noch sehr viel übt, kann man ein Sänger werden. Mit einer krächzenden Stimme wird man das nie erreichen. Also ist es teilweise angeboren, teilweise erworben ;)

Talent ist das was man von Geburt an mitbekommt und was man erlernt ist Können

kommt drauf an welches talent singen ist meist angeboren, schauspielern kann man auch eig lernen

Kinder von Schauspielern treten oft in die Fußstapfen ihrer Eltern,da könnten die Gene schon verantwortlich sein.Ich weiss genau,daß ich das nicht könnte.

0
@cueyatl

na ja meine vorfahren waren auch kein schauspieler und ich bin ein eig guter ich stand in derdewegen in der zeitung durch viel tranig und unttericht

0

Wo sind die stichhaltigen Beweise, dass Homosexualität in jedem Fall angeboren sei?

Hallo, ich bin ein 26 Jahre junger Mann, der vor kurzem seine Homosexualität "entdeckt" hat. Vor ca. 5 Monaten ging es los. Ich war seit 14 Monaten im Ausland und urplötzlich während der Arbeit (mein letzter Arbeitstag) fing eine Entwicklung an, die noch nicht ganz abgeschlossen ist. Meine sexuelle Orientierung fing an sich zu verändern. Zuvor lebte ich rein heterosexuell. Freundinnen, Affären, etc und ich fand's geil. Im Internet finde ich immer wieder die Aussage, dass Homosexualität angeboren sei und man es sich vorher nur noch nicht eingestanden oder bemerkt hätte, dass man in Wahrheit schwul sei. Leider kann ich das bei mir nicht nachvollziehen.

Ich vertiefe mich auch immer weiter in die wissenschaftlichen Artikel. Wichtig in der Meinungsbildung ist ja u.a. die Studie von W. Rice mit Bezug auf die Epigenetik, sowie die Zwillingsforschung von Kallmann. Aber keine dieser Studien beweist ein "Schwulen-Gen" und andere seriöse Wissenschaftler deuten daraufhin, dass genetische Faktoren nicht ausreichend seien. Es müssen auch Umweltfaktoren eine Rolle spielen.

Daher meine Frage. Wie kommen Schwule, Lesben etc auf die Idee, dass Homosexualität angeboren sein müsse?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?