Ist Styropor Sondermüll oder darf das in die gelbe Tonne bzw. als Füllstoff in riesige Blumenkübel?

2 Antworten

Styropor, das als Verpackungsmaterial verwendet wird, gehört in haushaltsüblichen Mengen in die gelbe Wertstofftonne. Styropor von Dämmungen (BPC) darf hingegen nicht in die Wertstofftonne und muss im Sondermüll oder Wertstoffhof entsorgt werden.

Woher ich das weiß:Recherche
Nicki287
Fragesteller

Da es Styropor war in dem eine Küchenmaschine verpackt war, kann ich es also weiterhin so belassen

Johnny168  30.05.2023, 20:14
@Nicki287

Wenn die Küchenmaschine mal repariert werden muß, ist es immer gut, die Originalverpackung zur Hand zu haben.