Ist Striking oder Grappling härter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Trainingsintensität ist gleich, man kämpft gegen jemand, der 100% gibt, da kann man nicht mit 80% trainieren.

Schmerzhaft ist Grappling im Vergleich zu Thaiboxen nicht.

Aber im Thaiboxen härtet man mit der Zeit ab und kann mehr aushalten und man nimmt den Schmerz als einen normalen Begleiter wahr und es ist nicht so schlimm.

grappling um einiges einfach aus dem Grund das dein Körper viel mehr arbeiten muss als sagen wir mal beim boxen

woher ich das weiß mache beides

Schwer zu sagen. Denke es ist individuell was man besser ab kann. Mehr Schmerzen hast du definitiv beim striking, aber wenn man sich beim Judo oder Ringen gegenseitig wirklich hart wirft ist es schon wieder vergleichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

viel Kraftaufwendiger ist Grappling, Striking ist aber um einiges schmerzhafter vorallem K1/Thaiboxen