Ist Steam_api.dll ein Virus

6 Antworten

Das ist die Datei, die man verändern muss, wenn man Steamspiele gecrackt runterlädt, viele Virenscanner erkennen die Datei dann allerdings als Trojaner. Merke: du hast dich soeben als Nutzer von Raubcopien geoutet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Informatiker, eigenes IT Unternehmen

normalerweise nicht. es kann sich aber natürlich auch ein virus als steam_api.dll tarnen. scan das ganze mal bei virustotal.

nicht unbedingt, das sind grad zuwenig Informationen..

Wo hast Du die Datei her ? Wie kommst Du darauf, das es ein Virus ist ?

peace^^

Der Name allein macht aus einer Bibliothek keinen Virus, DLLs können aber von Viren infiziert werden.

ja, könnte man so sagen