Ist Sprachenlernen ein nützliches Hobby?
10 Antworten
ich lerne Deutsch sprache von meiner Erfahrung sprachen sind etwa spaßig wenn mann sozial und offen sehr sehr spaßig ,da die sprachen durch doing lernen werden nix durch wörtchat behalten und eine a1 a2 bis c2 buch kaufen und übung Lösung sondern durch praktische ,der als aktiv und passiv geteilt wird passiv durch konsomation von video und lessen (wasvon deine gezielt sprache passt nix hören politisch debatt oder philosophisch am anfang sondern was dein niveau passt A1 niveau etwa diskution kaufen ,zählen....b2 freundschaft, einbissen Politik unso ) parallel dazu kömmt praktizierung von komplette sätzen mit dir selbs so behalten( passend der gelernt niveau beginnen mit einfachsten dannach schrit für schirtt von komplexen )durch doing bis bis du der fließend erreichen ein klein hinweis wenn du b1 erreichen beginnst du mit liebling themen zu beschäftigen oder zeichentrick sind die effizientesten so und fokussierest du von reden reden reden je du mehr redest desto freier sprechen kannst letze Schritte ist schreiben der langweiligsten und der schwersten also ja ist eine hobby die deine gedanklich ausweiten und mehre kulturen und Muttersprachler erkenen lässt was ich dir gegeben habe meine Erfahrung und ich sehe ,dass die best Method ist spaßig und nix langweilig wie sprache schulen Methoden
Natürlich ist das was nützliches. Es ist wie ein Schlüssel, der dir Zugang zu anderen Kulturen öffnet. Man kann zwar in Länder reisen, aber wenn man die Sprache nicht kennt, bekommt man von der Kultur nicht viel mit. Alleine im Fernsehn gibts so viele Fremdsprachige Serien und Filme, die es niemals zu uns schaffen.
Ich sage nur mal z.B. die australische Comedyserie YOLO.
Deutlich ja. Besonders im Beruf sehr nützlich. Auch gut bei Bewerbungen wenn man Fremdsprachenkenntnisse vorweisen kann
Auf jedenfall!
Du kannst fremdsprachliche Literatur oder Sachbücher lesen und dich im Urlaub gut in der Landesprache unterhalten und im Lokal problemlos bestellen, etc
Wenn man die Sprache auch braucht ja.
Ansonsten eher nicht.