Ist Sozialismus besser als Kommunismus?

3 Antworten

Beide Begriffe sind in der Theorie gut, nur die Ausführung hat bisher noch nie nach Lehrbuch geklappt.

Ich bin persönlich ein Fan von einen Eher national denkenden Sozialismus:)

Um Ausnutzung durch Einwanderung im Sozialstaat usw zu verhindern sonst wäre es gar nicht machbar.

Kommunismus ist eher ein Problem.

Im Sozialismus ist arbeit noch wichtiger und man hat nen gewissen besitzt .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Afd Partei Mitglied

Ist beides etwa gleich schlecht. Wenn der Kommunimus zwölf Uhr entspricht, dann ist der Sozialismus "fünf vor zwölf".

GutWissender21  17.02.2024, 16:25

Eben.

Laut Marx ist der Sozialismus die Übergangsphase zum Kommunismus.