Ist sowas in dem Alter normal?
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und in meinem Kopf finden ständig Kopfkinos statt wie meinem Vater etwas schlimmes passiert oder ich ihm etwas schlimmes antun würde. Ich weiß natürlich, dass ich sowas niemals machen würde. Ich habe mit ihm geredet und er meinte das soll evtl. daran liegen, dass ich mittlerweile viel mehr über Sachen nachdenke und Verlustängste habe. (Dazu muss ich sagen das er die wichtigste Person in meinem Leben ist) Ich hoffe einfach das diese Gedanken bald weggehen und mein Kopf wieder normal funktioniert.
1 Antwort
Ich glaub ich muss mal ne Anleitung schreiben.
a das Gehirn läuft auf Automatik außer es trifft b ein
b du denkst bewusst absichtlich anders
c denke nach womit du dein Hirn fütterst, welche Infos?
d Wenn dir das bewusst ist ändere eventuell den allgemeinen Input, manchmal hilft es auch ganze Apps zu entfernen
e dein Hirn läuft mit Gewohnheiten und auotmatisch erlernten Verhaltensweisen, zb durch reale Verluste, zb am Vorbild, dein Hirn ist nicht kaputt, du lernst nur das falsche. (und wenns echt kaputt ist such dir Therapien die dir vernünftig helfen)
f Richtiges lernen, indem ich mir selber absolut bewusst einrede was ich denken will, jeden Tag, andauernd, erneut.
Gedanken bewirken Gefühle und andersherum.
Während solche Gedanken kommen schäme ich mich total und denke mir das ich ein unmensch bin, weil ich sowas ja niemals tuhen würde.
Ich habe seitdem auch tiktok gelöscht, damit mein gehirn nicht mit müll gefüttert wird
Danke für die schnelle Antwort denkst du das sowas im normalfall weggeht?