Wie komme ich darüber weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erstmal mein herzliches Beileid❤️

Sowas ist echt hart & ich weiß selbst wie schlimm das ist. Ich würde dir raten mal mit einem Psychologen zu reden. Solche Fälle sind traumatisch & da braucht es schon meistens etwas mehr als nur Ablenkung🫶🏻

Du hast halt Schuldgefühle... das haben viele Menschen.

Da ist immer die quälende Frage, ob man nicht mehr hätte tun können, häufiger für die Person da sein und mit ihr hätte sprechen können, ob man nicht der Person hätte sagen sollen, wie wichtig sie einem ist...

Es ist halt so gekommen und du kannst daran nichts ändern, du musst lernen damit zu leben.

Das nennt man Trauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute