Ist soeine Schwimmleistung normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall fördern! Wenn es ihr Spaß macht gibt es keinen Grund sie nicht in einem Verein anzumelden :)

Es genügt doch wenn es ihr Spaß macht… es ist normal fur jemanden der gerne und viel schwimmt

Meine Frage ist nun, ob so etwas für ein Mädchen in ihrem alter normal ist und ob man das fördern sollte.

Was heißt denn normal? Im Gegensatz zu einer Nichtschwimmerin ist das natürlich eine mega Leistung, im Vergleich zu Schwimmerinnen auf Leistungssportnieveau eher nicht.

Dass ein solcher Versuch nicht empfehlenswert, sollte auch klar sein.

Woher ich das weiß:Hobby – DLRG-Mitglied seit mehr als 10 Jahren; DRSA Silber
Theo8001
Fragesteller

Was meinst du mit "so ein Versuch" ?

Theo8001
Fragesteller
@ChristianMay270

Es war ein relativ kleiner See, sie ist mehrmals von einem Ufer zum anderem geschwommen und hatte immer ein Boot zur rettung hinter sich.

Das ist schon ordentlich.

Sehr gut sie kann auch Rettungschwimmerin werden usw also da kann man Scheine für machen und das geht auch wenn man noch nicht erwachsen ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Sportgymnasium, Turnverein und Fußballverein