ist so was möglich oder eher schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.: Im Prinziep ja, aber...

2.: Wenn Du die Puppe in ihrer Größe verdoppelst, dann vervierfacht (quadratische Steigerung) sich der Stoffbedarf und verachtfacht (Steigerung in dritter Potenz) sich der Bedarf an Füllmaterial. Es wirken also deutlich größere Kräfte, die Du in der Konstruktion mit bedenken müßtest.

3.: Man würde vermutlich einer Schaufensterpuppe erst einen Ganzanzug verpassen, der wie diese Puppe in nackt aussieht und sie dann einkleiden und mit dem Besen ausstatten. Alternativ müßte man überlegen, wie man die Arme und Beine so verstärkt, daß sie nicht ausgerissen werden, wenn man sie anfasst, um die Puppe zu bewegen.

HortonHuh
Fragesteller

Danke.

1) ja, das ist möglich, aber wird einen hohen Materialverbrauch haben. Es wird auch nicht billig werden. Und stehen können wird die Puppe dann nicht ohne Gestell.

2) je größer desto einfacher, aber sowas ist allgemein nicht sehr einsteigerfreundlich, wegen der vielen Details und Schnitte. Für einen regelmäßigen Näher aber medium schwer

3) eine Nähmaschine

HortonHuh
Fragesteller

Danke.