Warum ist es so schwer Schwarze auseinander zu halten?

3 Antworten

Das ist einfach weil du es nicht gewohnt bist. Unser Gehirn kennt das nicht und deswegen kannst du Schwarze und vielleicht Asiaten schwer auseinanderhalten. Seitdem ich mit meinem Freund (der schwarz ist) zusammen bin hatte ich mehr kontakt und mehr exposure und tu mir gar nicht mehr schwer damit. Seitdem ich asiatische Freunde habe tue ich mir damit auch leichter aber mache immer noch manchmal fehler bzw alle sehen gleich aus.

aber das ist für schwarze oder asiatische Leute gleich, wenn die nie weiße sehen finden sie genauso das alle gleich aussehen und das hat alles nichts mit rassismus zutun

Das ist eigentlich ganz normal, da wir soweit nur Leute mit unserer Hautfarbe gewohnt sind. Es ist für die genauso schwer, uns auseinander zu halten.

Weil es genetisch einfach nicht in unser Hirn programmiert ist, für Chinesen z.b. sehen alle weißen gleich aus, was wir ja überhaupt nicht nachvollziehen können, anderesherum ist es ja aber genauso