War Sigmund Freud ein Philosoph?

3 Antworten

auch, beides, Psychoanalytiker und sicher auch Philosoph. Damals ließ sich das noch nicht so trennen. Er machte sich über viele Themen Gedanken, Tod usw.

ich denke man könnte ihn Philosoph nennen, denn er hat neben der Psychologie sich auch unteranderem mit Religion und Kultur beschäftigt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Psychiater/Psychoanalytiker, aber er hat sich bestimmt in diesem Zusammenhang auch mit Philosophie beschäftigt.