Ist sie süchtig (Bananensüchtig)

6 Antworten

Also ich esse keine 10 Bananen am Tag aber so lange sie keine Probleme hat und es ihr schmeckt ist das doch nicht schlimm.

Eine Sucht ist es nur dann, wenn sie nicht ohne kann. Die Frage ist, ob es ein Problem wär, wenn sie eine Zeit keine oder nur sehr wenig zur Verfügung hätte. Abartig finde ich es auch nicht, Bananen sind ganz normales Obst, andere stopfen am Tag mehrere Tafeln Schokolade in sich rein oder rauchen mehrere Schachteln Zigaretten, das ist wohl deutlich problematischer. Allerdings sind auch Bananen im Übermaß nicht nur gut...

Wenn du dir Sorgen machst, dann sprich sie drauf an und schau mal, wie sie reagiert. Vielleicht ist es auch nur eine sehr starke Neigung, es muss nicht gleich eine Sucht sein. Und siehs mal so: besser Bananen als irgendwelche Drogen ;)

Die Grenze zur Sucht würde ich als überschritten ansehen, wenn sie mal keine mehr hat, und dann anfängt die Schalen zu essen.

vielleicht gefällt ihr einfach die form xD

Is doch alles gut ihr schmeckt es halt