Ist sie eine egoistin Durch und durch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie ist speziell und unsicher und versucht, das mit materiellen Dingen und ihrem äußeren Erscheinungsbild, wie ihren Lippen, zu kompensieren – nichts Besonderes.

Wahre Freunde erkennst du daran, dass sie sich mit dir freuen und mit dir weinen. Kurzum: Sie sind empathisch und stehen dir in guten wie in schlechten Zeiten zur Seite.

Reg dich nicht auf; sie ist sich ihrer Unsicherheit und narzisstischen Tendenzen nicht bewusst. So what?

Es gibt viele andere liebevolle Menschen. Verbringe mehr Zeit mit ihnen.

Schön, dass dir der Minijob gefällt! Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt. Und falls nicht, bin ich optimistisch, dass du das Richtige tun wirst, um etwas Neues zu finden, das dir ebenfalls gut tut.

An sich gibt es Menschen, die es brauchen eine Opferrolle zu haben. Sie stellen vieles negativer da, als es ist, damit sie im Mittelpunkt stehen. Meist kommt das daher, dass sie weniger Aufmerksamkeit in ihrer Kindheit bekommen haben.

Es kann aber genauso gut sein, dass sie einfach einen abwertenden Charakter hat. Diese Menschen neigen dazu andere zu erniedrigen, damit sie selber höher stehen.

Sie kann aber natürlich auch einfach nur Egoistisch sein.

Bedenke das man sich Freunde, im Gegensatz zu Familie, auswählen kann. Wenn die Person nichts für dich ist, dann ist die logische Folge, keinen Kontakt mehr mit der Person zu haben. Dahingehend hast du es richtig gemacht, sich nicht mehr bei ihr zu melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel Zeit und viel Langeweile