Ist shein sehr scheiße?

2 Antworten

Du musst das immer betriebswirtschaftlich bedenken je Billiger die Ware desto schlechter sind die Arbeitsbedingungen und die Qualität, und der Umweltschutzt.

Verschenken tun die alle nichts

Jetzt werden aber viele Sagen wird sowieso alles in Bangladesch genäht ( teilweise 16 Stunden schichten mit 1 Tag frei im Monat) und auch Adidas und Co fertigen da ja das ist richtig. Komischerweise halten bei mir Markenklamotten viel Länger als die Billigkeile.

Einfach mal die Stoffqualität vergleichen. Auch immer nachhaltig denken.

Schon unsere Großeltern wussten mit "wer billig kauft kauft immer mindestens 2x" das schon einzuschätzen.

Melissa008234
Fragesteller

Vielen Dank! ❤️

"Shein wird wegen seiner mangelnden Nachhaltigkeit kritisiert.[19][20] Vielfach bemängelt werden auch die schlechte Qualität der Kleidung und Schwierigkeiten bei der Lieferung.[21][22] Eine von Greenpeace beauftragte Labor-Untersuchung von 47 bei Shein gekauften Textilien brachte im November 2022 zum Vorschein, dass in 96 Prozent aller Produkte gefährliche Chemikalien gefunden wurden, in 32 Prozent aller Produkte sogar „gefährliche Chemikalien in besorgniserregenden Mengen“.[23] Die gefundenen Schwermetalle, Beschichtungen sowie Weichmacher können demnach Hautirritationen, allergische Reaktionen und in hoher Konzentration sogar Leberkrankheiten oder Hormonstörungen auslösen, so die Experten von Greenpeace."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Shein