Ist Sex ein Grundbedürfnis?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo! Sexualität ist Teil des Selbsterhaltungstriebes. Guten Rutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Philosophie-Lehrer sagte ja...

...was sagt denn dein Biologie Lehrer zu dem Thema?

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Frage der Betrachtungsweise.

Ein bekanntes hierarchisches Modell der Bedürfnisse ist zum Beispiel die Maslowsche Bedürfnispyramide.

Hier ist die Sexualität im Bereich soziale Beziehungen durchaus ein Grundbedürfnis.

Man kann also das Thema nicht gedanklich verkürzt angehen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie man den Begriff Grundbedürfnis definiert. Überlebensnotwendig ist Sex natürlich nicht, aber nach meiner Auffassung wohl schon ein Grundbedürfnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, zur Fortpflanzung gehört Sex, und Fortpflanzung ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Ich würde sagen ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein natürlich nicht sonst würden alle Geistlichen Nonnen usw jämmerlich zu Grunde gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pessiholic
21.05.2016, 15:23

Ich sage nur Missbrauchsfälle...

1

Ja, ist es. Ich kann ohne nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemäss der Maslowschen Bedürfnisspyramide ja. Wir sind geboren um uns Fortzupflanzen. Ohne dieses Bedürfnis gäbe es uns ja nicht mal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es. Jeder Mensch hat den Drang dazu. Und das nicht ohne Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einwandfrei ja, genauso wie essen, trinken und schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?