Ist Sex ein Grundbedürfnis?

10 Antworten

nein natürlich nicht sonst würden alle Geistlichen Nonnen usw jämmerlich zu Grunde gehen

Pessiholic  21.05.2016, 15:23

Ich sage nur Missbrauchsfälle...

newcomer  21.05.2016, 15:29
@Pessiholic

auch wenn es ein Grundbedürfnis ist aber niemand hat das Recht dies auch auszuleben. Schau dir deshalb mal das GG an sprich es ist kein Grundrecht

Das ist eine Frage der Betrachtungsweise.

Ein bekanntes hierarchisches Modell der Bedürfnisse ist zum Beispiel die Maslowsche Bedürfnispyramide.

Hier ist die Sexualität im Bereich soziale Beziehungen durchaus ein Grundbedürfnis.

Man kann also das Thema nicht gedanklich verkürzt angehen.....

Kommt drauf an wie man den Begriff Grundbedürfnis definiert. Überlebensnotwendig ist Sex natürlich nicht, aber nach meiner Auffassung wohl schon ein Grundbedürfnis.

Ja ist es. Jeder Mensch hat den Drang dazu. Und das nicht ohne Grund.

Ganz einwandfrei ja, genauso wie essen, trinken und schlafen.