Ist Senpai auch der Geliebte oder nur wenn jemand älter, erfahrener ist oder man Respekt vor ihm hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Senpai sind einfach schüler oder studenten aus höheren klassen/semestern.

Dieses "senpaiiiiiii" im sinne von für jemanden schwärmen kommt wohl eher daher, dass viele, vorallem jüngere mädchen einfah von älteren schülern, die sie "heiß" finden, oder auch weil sie (sind ja schon älter und haben mehr erfahrung usw) sie so schlau finden schwärmen, sie quasi anhimmeln. Kennst das sicher auch aus der schule. Und naja, weil man in Japan nicht einfach jemanden mit dem Vornamen ansprechen darf, weil das dort sehr unhöflich ist, spricht man ihn eben mit entsprechender höflichkeitsform, in dem fall "senpai" an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ältere :) n Kumpel (Otaku) nennt mich auch immer Senpai xD mega cute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsychopathChan
20.09.2016, 00:39

und wieso sagen dann viele zu ihrem geliebten senpai? Weil sie respekt haben?

0

Ältere halt :D Hab ebend mich verwechselt. Die haben hier recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also soviel ich weiß nennt man jemanden, der älter ist so, wie einen älteren Schüler so. Ich glaube aber, dass man auch so jemanden nennt, der länger wo dabei ist. Ich hab in einem Anime mal sehen, als jemand, der mit Karate angefangen hat, jemanden, der schon lange dabei war, ihn "Senpai" genannt hat. Genau weiß ich's aber auch nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geliebter kann


Anata oder Danna heißen. je nachdem wie man es formuliert.

Senpai sind ältere. Zum Beispiel wenn du Kuroko no basket oder Haikyuu kennst. Die Schüler, die im ersten Jahr sind, sprechen die im zweiten und dritten Jahr mit Senpai an, weil sie älter und eine Respektperson sind. Und wenn man von der Sichtweisen des dritten Jahres ausgeht, sind alle, die unter den dritten Jahr stehen, ihre Kohais. 

Die Senpais sind meistens dazu da um ihre Kohais zu beschützen und auf den richtigen Weg zu lenken, sofern sie engere mehr mit einander zu tun haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsychopathChan
20.09.2016, 00:45

Und was sind bzw was bedeutet Kohai wenn ich fragen darf

0

Einfach nur leiten die älter sind als du, aber wenn du in japan lebst dann solltest du das wissen, oder willst du etwa hier in germany jeden so ansprechen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsychopathChan
20.09.2016, 00:35

Also ist der Geliebte nicht Senpai?

0

Was möchtest Du wissen?