Ist Select Gold ein gutes Hundefutter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach nicht so toll.

Wir füttern unseren Hunden das Hundefutter von Aras, dieses ist nämlich komplett frei von Zucker, Konservierungsstoffen und den ganzen anderen unnötigen Zusätzen.

Ein weiteres qualitativ hochwertiges Futter, welches mir noch einfallen würde, wäre das von Wolfsblut.

Gruß

friesennarr  07.04.2017, 18:45

Wolfsblut war mal gut - ist es nicht mehr.

Das Nassfutter von denen ist gut, aber leider für das was drin ist viel zu teuer.

derHundefreund  07.04.2017, 20:17
@friesennarr

Persönlich habe ich mit Wolfsblut noch keine Erfahrungen, nur was ich so höre.

Das Nassfutter von denen ist gut, aber leider für das was drin ist viel zu teuer.

Meinst du damit Wolfsblut oder Aras?

Beim füttern von Hunden scheiden sich die Geister!

Aus Erfahrung muss ich sagen, es gibt schlechteres, aber man kann sich echt immer darüber zanken.

Rohfütterung(BARF), Trockenfutter, Dose,?!

Ich füttere Dose und Trocken und jeder Hund hat etwas anderes was er frisst. (Angefangen vom minderwertigen Frolic, bis hin zu Wildernis,) Wenn Wauzi nicht frisst, dann bringt die Beste Quallität nix.

Meine Tochter, hat ihren Welpen genau gleich gefüttert, gefahr von verwiegen etc. für sie zuuu groß, hat aber schon angefangen sich ins Thema BARF / Rofütterung einzulesen, und wenn ich einlesen Sage meine ich es liegen mindestens 2 Bücher am Nachtkasterl.

Sie sieht das mit dem BARF auch zwiegespalten, da du nicht in den Hund hineinsehen kannst.

stefhoef  04.05.2017, 21:10

Mama ich bin online! Zwiegespalten?!

Ich bin für BARF!

Jedoch unter gewissen Bedingungen auch dagegen/begrenzt dafür.

Da ich nicht weiß was Hund denkt.

Bsp. Ehemaliger Jäger hat Huhn vom Nachbar gefressen.

Denkt er nach Frühstück mit Hünchenfleisch jetzt.

Mh lecker, brauch ich nicht nachrennen, bekomme ich eh bald wieder oder das ist sooo lecker ich will noch saftigere Stücke.

Ich sag aber nicht, das Trockenfutter SCHLECHT ist!!

Es gibt echt unterschiedliche Meinungen

Das Trockenfutter ist lausig und sollte keinem Hund als Futter dienen.

Alle Trockenfutter sind weder artgerecht noch gesund für das Tier schon alleine aus dem grund, das es trocken ist.

Wenn du dein Tier lange behalten willst, es gesund erhalten willst, dann kommst du um gute Ernährung nicht drum herum. Für mich ist die beste Ernährung die Rohfütterung (rohes Fleisch, Innereien und Knochen).

Alternativ bietet sich Dosenfleisch an wo der Inhalt Reinfleisch ist, ohne Zusatz von Getreide oder Zuckerstoffen.

Es gibt ein paar recht gute Dosenfutter, aber etwas wo "Junior bzw. Welpe" drauf steht braucht es bei keinem Futter.

Hund ist ein überwiegender Fleischfresser, er braucht also Fleisch und alles was zum Beutetier noch so dazu gehört.

Das sie Fressnapfverkäufer auf Select Gold schwören ist klar. ist ja die hausmarke da ;)

Es ist nicht gut, aber es gibt devinitif schlechteres. preis leistungsverhältnis ist grad noch tragbar. ich würds meinem hund aber nicht geben.

Rohfutter niemals.Nicht gerade  gesund. Und obendrein  gibt es Würmer.😡