Ist Selbstbefriedigung in der Pubertät normal?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 51%
Ja, mehrmals täglich. 32%
Ja, 1x pro Tag 17%
Nein 0%
Ja, 1x Woche 0%

24 Antworten

Ja

Es ist normal und es muss dir nichts peinlich sein, wenn du es tust. Allerdings musst du es nicht herumerzählen. Leider ist es immer noch ein Tabu, obwohl es irgendwie alle machen. Gerade in der Pubertät lernt man seinen Körper und deren Bedürfnisse, Gefühle kennen. Wie soll man auch anders lernen was man dann beim S.. mag.?;)

Matzko  09.01.2014, 11:43

Warum soll man nicht darüber reden? Erst dadurch kann endlich dieses sinnlose Tabu gebrochen werden. Mehr Aufklärung über die positiven Seiten der Masturbation wäre endlich nötig!

Ja

Ja! Das darf und kann man, das ist nicht ungesund oder schädlich. Warum auch? In der Pubertät befriedigt fast jeder Junge täglich. Also keine Angst, das ist ganz normal!

LG,

DarkrockTV

Ja, mehrmals täglich.

1-2 mal am Tag ist völlig normal, es gibt nix normaleres. Erkundige deinen Körper und deine Triebe - geschadet hat das noch niemand und keine Sorge man wird auch nicht blind und gibt auch keine Haare auf den Handflächen ;)

Ja

Hallo Cookie07

Selbstbefriedigung ist wichtig, um seinen Körper und die Reaktion des Körpers auf gewisse Reize kennenzulernen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja

Es ist wahrscheinlich das Normalste der Welt! Es soll eine gesunderhalten und man lernt seinen Körper besser kennen. Außerdem bringt es einen beim Geschlechtsverkehr weiter, da man so seine Vorlieben erfährt

Jungs erfahren außerdem so wie sie länger beim Geschlechtsverkehr durchhalten und Frauen können ihren Partnern sagen was sie anmacht.

Weiter kann man sexuelle Fantasien ausleben die man vielleicht beim Geschlechtsverkehr mit dem Partner nicht haben kann