Ist Schweiß immer salzig?

3 Antworten

Wenn genug Natrium im Körper dann ist wohl der Schweiß salziger.

Wer schwitzt muss Wasser trinken und auf seine Elektrolyte achten. Diese sollten im Wasser und Nahrung enthalten sein.

Salz löst sich auf, und auf so kleiner Wassermenge kannst du salz/Zucker sowieso nicht schmecken. Da muss dir ein Ganzer Esslöffel in den Mund fließen

Dracostar66
Fragesteller

Dass mag sein, aber normalerweise schmeckt mein Schweiß immer sehr salzig, wenn ich im Gesicht stark schwitze, desshalb verwundert es mich gerade so sehr :(

Schweiß ist, wie die meisten Körperflüssigkeiten "isotonisch", also auch Salzhaltig (0,9 % NaCl).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung