Ist Schütthaar eine Anschaffung wert?

6 Antworten

Hallo,
ich bin 31 Jahre alt, weiblich und leide seit ca. 2 Jahren unter erblich
bedingten Haarausfall. Ich habe schon jeden Mist ausprobiert, jedoch hat nichts davon geholfen. Das die Haare immer dünner wurden, hat mich extem stark belastet. Man mag es sich nicht vorstellen, was es für eine Frau, Ende 20, bedeutet immer lichteres Haar zu bekommen.

Nachdem ich mehr oder weniger durch Eigenrecherche auf das Thema Schütthaar gestoßen bin, habe ich einiges ausprobiert. Man muss auch hier sagen: Es ist viel Mist dabei - deshalb sollte man sich keinesfalls entmutigen lassen, wenn eines der Produkte nicht funktioniert.

Das soweit einzige Schütthaar, was weder juckt noch kratzt (rein pflanzliche Zusammensetzung) UND absolut natürlich aussieht, ist das von Relight. Ich benutze es seit letztem Herbst ausnahmslos täglich und gehe wieder mit einem anderen Gefühl vor die Tür (und allgemein durchs Leben). Mir wurde die Dose damals von meinem Friseur empfohlen und er meinte, dass wohl die Zusammensetzung hier den großen Unterschied macht. Was man so bei Ebay und Co. bekommt sind zum Teil Hornspähne und Plastikfasern.

Von daher: JA, es ist eine Anschaffung wert, du solltest nur das für dich am besten geeignete Produkt finden!

Ich würde sagen ja, aber es kommt auf paar Faktoren an:

  1. Was verspricht man sich davon?

Das Wundermittel schlecht hin ist es nicht. Es gibt gewisse Nachteile aber ich bin damit z.B. super zufrieden und mir sind die Kompromisse es wert. Z.B. habe ich eher dunkle Bettwäsche, wobei bei meiner Freundin es auch nie aufgefallen ist, einmal mit der Hand drüber wischen schon ist das bisschen weg. Heikler ists wenn einem durchs Haar gefahren wird ^^ Bei leichtem Regen passiert nichts, bei starken Regen nehm ich sowieso eine Mütze oder einen Regenschirm wie die meisten wohl auch. Beim Boxen schwitz ich übel und nichts passiert.

2 . Anwendung

Man muss gewise Tricks entwickeln um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu gewinnen (dazu gibt es aber auch einen Ratgeber streuhaar.wordpress.com)

Natürlich kann man auch mit kurzrasierten Haaren ein super Selbstbewusstsein haben, man kann es aber auch mögen Haare zu stylen. Warum soll man es diesen Menschen absprechen daran festhalten zu wollen? Ein bisschen mit Kosmetik tricksen ist wohl auch legitim, wenn man sich anschaut was Frauen alles machen ;-)

ApplecrumbleX  25.09.2011, 09:40

Auf www.soforthaarverdichtung.com sieht man dass es verschiedene Formen von Schütthaar gibt. Hab alle drei ausprobiert. Das "Schütthaar" als Fasern, da ist es tatsächlich so dass man sich nicht gerade durch die Haar fahren soll aber bei dem Haar Concealer und beim haarpuder ist das kein Problem. Da bleibt nichts zwischen den Fingern hängen

bezogen auf männer: also ich finde es so lala.... also für einen abend in der disco vielleicht ganz ok. aber mal ehrlich, wenn du da jmd kennenlernst, am nächsten morgen, am strand oder wo auch immer, es wird ziemlich schnell herauskommen und dann muss ich sagen fänd ich es als frau ja noch lächerlicher. wenn mann lichtes haar hat, glatze machen, das kann durchaus sexy ausssehen. und alles ist besser als sich puder in die haare zu streuen, zumal das, für mich als frau den eindruck von unsicherheit wecken würde und das ist auf jeden fall unsexy!

Ich denke eher nicht. Was ist wenn es regnet? Oder du stark schwitzt? Ich versteh euch Männer nicht... Selbstbewusstsein und wenig Haar strahlen für mich Reife aus :)

allgu007
Fragesteller

Was heißt "eue Männer"? Habe ich verraten, dass ich ein Mann bin? Habe auch keine Glatze. Ich habe an euch Frauen gedacht, - im Werbespot wurden Frauen gezeigt, die lichte Stellen damit abdichten.

LiYaPa  03.02.2011, 12:03
@allgu007

Jetzt hast du verraten das du ein MANN bist ;) Frauen würd ich noch viel dringender abraten. Da fällt es sicher mehr auf.

ApplecrumbleX  25.09.2011, 09:36
@LiYaPa

Hauptsache zu allem ein Urteil abgeben, auch wenn man es nie gesehen hat und sich gar keine Meinung dazu bilden kann. Schwitzen macht nichts aus. Das kann ich beurteilen, da ich sehr intensiven Sport damit mache. Regen?! Ja bei starkem Platzregen kann es die Frisur mit Schütthaar kaputt machen aber ich mochte Naturdusche auch davor nicht besonders :D

Guten Tag,bin neu hier,habe gestern das 1.Mal beim Friseur Schütthaar ausprobiert und ich muss sagen, bin begeistert auch am Morgen nach dem Aufstehen, allerdings gebe ich zu, habe Kurzhaaschnitt aber dafür sehr starken Haarausfall vorn.