Ist School days Anime gut soll ich gucken oder nicht ?

4 Antworten

Für mich persönlich einer der verstörensten Anime besonders am Ende.

Aber wenn du Romantik, Drama und Slice of Life magst warum nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Hat mich echt positiv überrascht. Dachte das wär so ein 08/15 Harem wegen dem Titel her.

Aber war dann doch deutlich ernster. Vorallem das Ende war mal ein deutlicher Bruch mit dem normalen Animes und es wurden ja auch reifere Themen behandelt wie Sex, Schwangerschaftsabbruch etc. - was man in normalen HighSchool-Animes, wo der Charakter schon rot anläuft, wenn man nur Sex buchstabiert, eher weniger behandelt wird.

Das ist eigentlich ein Drama, was so z.b. auch als ARD Tatort laufen könnte.

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Und die König als Sprecherin eine der Hauptrollen ist sowieso immer genial!

Unsere kleine Selphy ;-)

Worum es geht:

Makoto Itou macht auf seinem Weg zur Schule im Zug mit seinem Mobiltelefon ein Foto einer Mitschülerin, in die er sich verliebt hat. Das eher schüchtern wirkende Mädchen heißt Kotonoha Katsura und geht in seine Parallelklasse.
In der Schule angekommen, wird seine Mitschülerin Sekai Saionji durch die neue Sitzordnung zu seiner Banknachbarin und wie der Zufall es will, entdeckt sie das Bild von Kotonoha auf seinem Mobiltelefon, denn dieser hat es prompt als Hintergrund gesetzt … Daraufhin beschließt Sekai, die beiden zu verkuppeln. Doch kaum gelingt es ihr, dass Makoto und Kotonoha sich zu einem Date verabreden, erkennt sie, dass sie sich ihrerseits in Makoto verliebt hat …

https://www.anisearch.de/anime/4220,school-days

Ich fand den Anime ganz in Ordnung. Letztlich ist das aber natürlich Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Das Ende ist cool.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Miyuna  18.02.2023, 18:52

Zustimmung meinerseits; für einen Romance-Anime war das echt mal etwas anderes.