ist "schöner pulli" ein kompliment!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, weils deinen guten kleidergeschmack beweist. Also der Komplimentgeber fidnet Du hast en guten kleidergeschmack - wergo Kompliment

achso, daran hab ich noch gar nich gedacht . :D

0

naja, nich wenns ironisch gemeint ist^^

0
@user489

@Schokomaus - danke fürn stern @Vladdi - das merkt frau am tonfall

0

Natürlich ist "Schöner Pulli" ein Kompliment. Jemand hat Geschmack bewiesen und ein hübsches Kleidungsstück ausgewählt, ein anderer hat sich gefreut, einen gutgekleideten Menschen zu sehen und ein Kompliment gemacht. Was hättest du auf "Schöner Pulli" gesagt? "Gehört mir zwar, hab ich aber nicht gemacht, also spar dir die Kommentare"? Na, da wär doch beiden gleich der Tag versaut.

Egal, was man dir sagt: Es ist immer die Frage und deine Entscheidung, wie du das verstehst / deutest - ob als Kompliment oder als eine Art Herabsetzung.