Ist schimmel schlimm für Heimchen?

3 Antworten

Hallo,

generell liegt dann ja ein Problem an der Haltung der Futtertiere. Es gibt günstige Faunaboxen oder kleine Glasterrarien, die man zur Haltung nutzen sollte.

Heimchen sind aber auch kein ideales Futter: Laut, kanibalistisch und wie der Name sagt, können sie sich im Haus vermehren.

Lieber auf Heuschrecken und Schaben umsteigen, gut Halten und füttern. Denn nur so hat mein gesundes Futter.

Zur Ernährung findest du einiges hier. Futtertiere sollten in etwa das gleiche Futter bekommen.

http://www.bartagamen.keppers.de/wochenplan.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Glaube unabhängig von dem Wissen über das Tier, ist Schimmel für Mensch und Tier schädlich.

Je nach Schimmel ist der für die meisten Lebewesen tödlich. ZbPenizilin für Bakterien.

Achte sorgfältig darauf, dass absolut alles schimmelfrei ist.